Logo - Physiotherapie Stefan Wittmann - Am Ärztehaus

Heute bis 18:00 h geöffnet

Allgemeine Physiotherapie

Allgemeine Physiotherapie, früher auch Krankengymnastik genannt, kann bei Rückenleiden, Gelenkschmerzen, Bewegungsschmerzen, Muskelverspannungen und ähnlichen Krankheitsbildern eingesetzt werden. Die physiotherapeutische Behandlung soll die natürliche Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des menschlichen Körpers wiederherstellen, erhalten und im besten Fall verbessern.

Durch die vornehmlich im Sitzen stattfindenden Tätigkeiten wird eine physiotherapeutische Behandlung zunehmend notwendig. Mit Hilfe der Physiotherapie werden die sensomotorischen Funtionsweisen analysiert und interpretiert.

Erster Ansatz ist immer das Bewegungssystem und das Bewegungsverhalten, das dann mit speziellen manuellen und anderen physiotherapeutischen Techniken (Manuelle Therapie, Mobilisationstechniken, Kräftigungsübungen) gezielt beeinflusst werden kann.

Durch ein individuell erlerntes Training kann der Patient schmerzfrei werden und erlernt ein ökonomisches, natürliches Bewegungsverhalten.

Sportphysiotherapie

Die Sportphysiotherapie ist ein eigenständiger Bereich innerhalb der Physiotherapie. Zielgruppe sind aktive Sportler während der Aufbauphase, des Trainings oder in der Rehabilitation nach Verletzungen oder Operationen.

Mit Hilfe von Erkenntnissen aus der Sportmedizin, der Trainingslehre und der Biomechanik, wird die Behandlung speziell auf die Anforderung Ihrer entsprechenden Sportart abgestimmt.

Wir behandeln Sportler aus allen Bereichen (Handball, Fußball, Outdoor, Triathlon, Judo, ...).

Heilpraktiker für Physiotherapie

Behandlung ohne Rezept!

Als Heilpraktiker für Physiotherapie sind wir zusätzlich auch zur Diagnosenstellung und zur "Erstbehandlung" berechtigt.

Physiotherapeutische Leistungen können gemäß der Gebührenordnung für Heilpraktiker in Rechnung gestellt werden, welche Sie anschließend bei Ihrer Krankenversicherung einreichen können.

Bitte beachten Sie, dass Privat- und Zusatzversicherungen die Erstattung je nach Vertragsbedingungen unterschiedlich handhaben und informieren Sie sich ggfs. vorab.

Physiotherapeut in Schwabach (ehem. Peter Renelt, Nürnberg) - heute bis 18:00 h geöffnet

Physiotherapie Stefan Wittmann — Am Ärztehaus, Häfnersgäßchen 4, 91126 Schwabach

Link und Logo nea-net internetservice GmbH